ANGEBOT PHYSIOTHERAPIE

Unsere Physiotherapeuten sind sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut ausgebildet und werden Ihnen helfen den richtigen Weg für eine möglichst schnelle und anhaltende Genesung zu finden.

Grundsätzlich sind wir von Montag bis Freitag von 7.30 bis 18.00Uhr und Samstags von 9.00 bis 13.00Uhr für Sie da.

Physiotherapie wird von der Krankenkasse in der Grundversicherung übernommen. Bei Bedarf, melden Sie sich bitte bei Ihrem Hausarzt und besprechen Sie mit Ihm, dass sie gerne in die Therapie möchten. Sie bekommen dann eine Verordnung zur Physiotherapie verschrieben.

Momentan bieten wir Physiotherapie in unserer Hauptpraxis in Kollbrunn und in unserem Satellitenstandort in Turbenthal (auf Anfrage) an.

Physiotherapeutische Methoden

DSC_6284.jpg

MEDIZINISCHE

TRAININGSTHERAPIE

MTT oder ausgeschrieben medizinische Trainingstherapie   ist gezieltes Training unter physiotherapeutischer Aufsicht zur Rehabilitation nach Verletzungen, Schmerzen oder bei Erkrankungen.

Auf ärztliche Verordnung hin wird MTT von der Grundversicherung bezahlt.

DSC_3923.jpg

Aktive Therapie

Durch gezieltes üben von Bewegungen, Koordination, Kraft und Beweglichkeit  werden anhaltende Fortschritte zur Verbesserung der jeweiligen Probleme erzielt.

Ihr Therapeut hilft Ihnen die richtigen Übungen in der richtigen Dosierung auszuführen.

Dry Needling Winterthur Tösstal Schweiz

&

Triggerpunkttherapie

Schmerzpunkte deaktivieren mit manueller Behandlung und Dry Needling

Physiotherapie Manuelle Therapie Kollbrunn

Manuelle Therapie

Durch passive Techniken wird die Beweglichkeit von Muskeln und Gelenken verbessert und/oder Schmerzen gelindert.

Entspannungs & Stressreduktions-verfahren

Mittels verschiedenen Techniken wird die Eigenwahrnehmung und die körperlichen Reaktionen auf die Umwelt wahrgenommen und reflektiert.

DSC_6375.jpg

Spezial Therapien für

Schmerzpatienten

Unsere Therapeuten sind geschulte Schmerzspezialisten. Bei komplexen Schmerzsyndromen bieten wir zusätzlich spezielle Therapiemethoden an.

Sportphysiotherapie Winterthur Tösstal Kollbrunn

Sport Physiotherapie

In der Sportphysiotherapie ist das erreichen eines sportlichen Ziels der Behandlungsgrund.

Mittels moderner Methoden können wir eine möglichst schnelle Rehabilition gewährleisten

DSC_6375.jpg

Passive Therapie

Wir bieten diverse Formen passiver Therapie (Dry Needling, Triggerpunkt Therapie, verschiedene Weichteiltechniken, Tapen, .....) an welche für langfristigen Erfolg immer mit aktiven Übungen kombiniert werden.

KONTAKT / ANFAHRT

Anfahrt:

5 Gehminuten vom Bahnhof Kollbrunn entfernt. Die Praxis befindet sich im gleichen Gebäude wie Migros. Der Eingang befindet sich hinter dem Gebäude.

Unsere Adresse:

Tösstalstrasse 24

8483 Kollbrunn

info@top-physio.ch

Telefon:

052 55 123 55

Absagen immer telefonisch. Wenn weniger als 24h vor Termin Unkosten von 35.- (1.mal) 75.- (ab 2.Mal) privat zahlbar.